über mich

Meine Motivation

 

Vor ein paar Jahren hat mich die Lust gepackt, meinen beruflichen Horizont zu erweitern und ich begann eine Massageausbildung. Sehr bald war ich fasziniert von den Möglichkeiten der manuellen Therapie und liess mich zum Berufmasseur ausbilden. Durch diverse Aus- und Weiterbildungen (u.a. Matrix-Rhythmus-Therapie (MaRhyThe®) und SMT® bei Dr. Graulich) erweitere ich meinen Horizont ständig und freue mich, wenn ich ein Stück davon meinen Klienten weitergeben kann.

 

Jahr

Ausbildung

2019

Emmet Technique (in Ausbildung) / Bodyfeet

2018

Kinesio Taping / KINESIO Schweiz

2016

Breuss Wirbelsäulentherapie / Bodyfeet

2015

Fussreflexzonen

massage / Bodyfeet

2015

Matrix-Rhythmus-Therapie (MaRhyThe®)

2014

Triggerpunkttherapie / Bodyfeet

2013 - 2014

SMT® Sanfte Manuelle Therapie nach Dr. Graulich / Dr. Michael Graulich, Ottobeuren

2013 - 2014

GeEnergetische Rückenmassage nach Tibetischer Lehre / Trudy Arni

2012 - 2013

Medizinische Grundlagen

2012 - 2013

Klassische Massage Diplom Stufe 2, Berufsmasseur / Bodyfeet

2012

Kopfschmerz- Migränetherapie / Bodyfeet

2012

Akkupressur - Energieausgleich, das grosse Yang / Bodyfeet

2010 - 2011

Klassische Massage Diplom Stufe 1, Gesundheitsmasseur / Bodyfeet

Lebenslauf